• Beitrag zuletzt geändert am:3. November 2023
  • Lesedauer:1 min Lesezeit

Mit Urteil vom 12.Mai 1998 – 312 O 85/98 – {Haftung für Links} hat das Landgericht ( LG ) Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mitzuverantworten hat. Dies kann – so das Landgericht – nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Hiermit distanzieren wir uns ausdrücklich von allen in der Seite vorkommenden Links und deren Inhalt, da wir auf die Erstellung der Inhalte dieser Seiten keinen Einfluss habe. Diese Erklärung gilt für alle auf unserer Schulhomepage angebrachten Links !

Schließfächer für Schülerwww.astradirekt.de
AstraDirekt GmbH, Mannheim
Online-Verwaltung der Schließfächer in unserer Schule
Blinde Kuhwww.blinde-kuh.deSuchmaschine und mehr für Kinder
Geolinowww.geoline.deOnline-Geo-Magazin für Kinder
news 4 kidswww.news4kids.denews4kids ist eine Nachrichten- und Wissensseite für Kinder zwischen 8 und 14 Jahren, die jedoch auch wertvolle Informationen für Eltern bietet. Die Seite wurde von Studenten der Freien Universität Berlin ins Leben gerufen und derzeit von 20 Autoren betreut. Das aktuelle Weltgeschehen sowie Wissensthemen sollen hier kindgerecht erklärt werden. Die Seite ist unkommerziell, werbefrei und sicher.
Tipps zu Internet, Handy, Kinowww.internauten.deKennst du schon das Internauten-Team Rio, Nina und Ben ? Sie sind ständig im Einsatz, damit die Internet - Welt sicher bleibt. Ihr Chef ist der geheimnisvolle Mr. B. Außerdem gibt es noch Hausmeister Brömmel und Maskottchen GliGli, die die Internauten bei ihren spannenden Abenteuern unterstützen. Wenn du wissen willst, was dort so alles passiert, dann schau doch einfach mal bei ihnen vorbei. Sie haben für dich auch Tipps zum Thema Handy, zu Kinofilmen oder zu Büchern.
Mauswww.wdrmaus.deWebseite der Sendung mit der Maus (WDR)
Tiviwww.tivi.deDas neue Internet-Angebot des ZDF-Kinderprogramms bietet den Fans von Tabaluga, Siebenstein und Löwenzahn jetzt einen spannenden Einblick in die TV-Welt. tivi.de lädt die Kinder zu einer Entdeckungsreise durch die Fernsehwelt ein. Vom tivi Raumschiff auf der Homepage aus geht es quer über das ZDF-Gelände. Hier gibt es Infos über die einzelnen tivi Programme - jede Sendung hat dabei ihren eigenen, charakteristischen Auftritt.
Brockhauswww.brockhaus.de/Brockhaus für Kinder
Kinderlexikonwww.kinderlexikon.deVon Kindern für Kinder
Was ist was?www.wasistwas.deAus der Buchreihe vom Tessloff-Verlag: Hat ein Magazin mit Reportagen über Entdeckungen und Ereignisse von der Frühgeschichte bis heute. In der Spielebox könnt ihr euer neu erworbenes Wissen testen.
Seitenstarkwww.seitenstark.deHier findest du eine Übersicht aller kindersicheren Mitgliedseiten und kannst den Kinderchat oder die Anti-Mobbing-Seite anklicken. Außerdem gelangst du dort auch zur ersten deutschsprachigen Sportplattform für Kinder. Sie heißt Sportspatz.
Zzzebrawww.zzzebra.deHier gibt es unzählige Ideen zum Nachmachen: Spiele, Basteltipps, Zaubertricks und einiges mehr. Wenn du gerne spielst (drinnen und draußen) und gerne experimentierst, wirst du auf diesen Seiten allerhand Spannendes entdecken.
Medizin für Kinderwww.medizin-fuer-kids.deMasern, Windpocken und Mumps ... Auf dieser Seite erfährst du alles über Kinderkrankheiten, Krankenhaus und Kinderarzt. Aber du kannst auch Fragen stellen und Antworten finden oder Brieffreunde suchen. Im Fitness-Studio kannst du außerdem dein Wissen über deinen Körper, Zähne, erste Hilfe, Asthma und Krebs bei Kindern testen.
Kirche entdeckenwww.kirche-entdecken.deEntdecke mit Kira, dem Raben und Benjamin, der Maus die Kirche und die Bibel. Du kannst hier viel über kirchliche Feste und Feiertage lernen, spielen oder Musik machen.
Wasser entdeckenwww.klasse-wasser.deWasser, Wasser, Wasser ... Ohne Wasser kann der Mensch nicht leben ! Auf dieser Internetseite erfährst du viel über Trinkwasser und den Wasserkreislauf. Wer gern spielt, für den gibt es hier ein lustiges Wasserspiel. Und wenn du Tipps zum Wasser sparen suchst, kannst du Claire fragen.
Wissen.dewww.wissen.deSchickes Wissensportal
Lerntippswww.lerntippsammlung.deDurch Lerntipps leichter und besser lernen
Schule im Netzwww.schule-im-net.dePeppiger Auftritt mit vielen Infos
4kidswww.4kids.deGute Suchmaschine für Kinder